[ Labor ]

Diese Seite sind mein Experimentierfeld für dynamische HTML-Seiten, das soganannte DHTML. Manchmal habe ich Lust, bestimmt Effekte auszuprobieren. Da man ja nie weiß, was genau dabei herauskommt, verziehe ich mich dazu in dieses Unterverzeichnis, mein Labor.

Folgende Experimente gibt es bereits: (Die Effekte werden in neuen Fenstern gezeigt.)

  • Einschwinger
    Drei Bilder fallen von oben herab und pendeln sich dann auf der Mittelebene ein. Vielleicht ein schöner Aufmacher?

  • Link-Zoom
    Hier werden Bilder als Links verwendet, die beim Darüberfahren mit der Maus stufenweise gezoomt werden. Für jeden Link werden fünf Grafiken benötigt.

  • »Global Player«
    Auf dieser Weltkarte zeigt ein Ticker beim Überfahren der markierten Städte weitere Informationen an.

  • Simplex
    Dies ist ein (sehr kleines) Textadventure in JavaScript. Eigentlich ist es nur eine Demo, allerdings mit dem (Für JavaScript) starken Simplex-Parser.

  • Galactinet Logon
    Eine einfache Logon-Shell mit einem einfachen Mail Reader, der Text tickert auf den Bildschirm. Vielleicht eine Alternative zur herkömmlichen Navigation?

  • Neues aus der Höhlenwelt
    Für alle Freunde anspruchsvoller Fantasy hier ein (technisch eher unspektakuläres) Skript für unendlichen Lesespaß.

  • Unterwegs in Britannia
    Eine JavaScript-Variante der 2D-Rollenspiele im Stil des frühen Ultima mit Maus- und Tastensteuerung. (Man kann allerdings nur mit seinem Helden herumlaufen, mehr nicht.)

Warnung: In Labors kracht es schon einmal. Das ist auch hier leider nicht anders. Die DHTML-Seiten sind auf MS Internet Explorer 5.0 und dem Netscape Navigator 4.51, zum größten Teil auch auf Mozilla getestet. Bei wem die Seiten nicht funktionieren oder gar (Gott behüte!) der Browser abstürzt, darf erst einmal fluchen. Danach wäre es schön, wenn er mir ohne Ressentiments mitteilte, was nicht klappt. Danke.


________
Startseite --> DHTML-Labor
Übersicht
Martin Oehm

[ www.martin-oehm.de - Startseite ]
[ Galerie ]
[ DHTML-Labor ]