Im Bannkreis

»Der Meister war stocksauer! Nur weil du gestern den ganzen Tag ein wenig herumgetrödelt hast, anstatt zu studieren und das Haus aufzuräumen, wie er es dir aufgetragen hatte.

Heute morgen ist er in die Hauptstadt zu einer Sitzung des Hohen Rats geritten. Bei Sonnenuntergang sei er zurück, hat er gesagt, und hat einen Bannkreis um sein Haus gezogen, aus dem du nicht entkommen kannst. Damit du nicht auf dumme Gedanken kommst, hat er gebrummt, und dass ja die Stube aufgeräumt sei, und die Kartoffeln geschält und das Holz gespalten, wenn er wiederkommt. Dann ist er losgeprescht.

Und das, wo heute im Dorf ein großes Fest ist: Musik und Tanz und Leckereien und Schaubuden aus der ganzen Gegend. Und vor allem Amanda, die sich dort mit Dir treffen wollte...

Stattdessen hast du widerwillig die Kartoffeln geschält, wobei du natürlich immer an Amanda denken musstest. Nachdem du fast den ganzen Vormittag damit vertan hast, ist nun wohl der Hausputz dran...«

Im Bannkreis

von Martin Oehm, 2000.
T.A.G.-Spieldatei und D.O.S.-Interpreter

In Im Bannkreis übernimmt der Spieler die Rolle eines Zauberlehrlings, der versucht, mit Hilfe von Magie dem Bannkreis seines Meisters für ein paar Stunden zu entkommen. Das Magiesystem des Bannkreis ist dem der Enchanter-Trilogie entlehnt.

Schönes Spiel, ideale Länge, solide implementiert (behaupte ich als Beta-Tester). – Einstufung: sehr gut!

— Florian Edlbauer, Adeste!