Logbuch

Was hat sich auf dieser Website geändert? Das erfährt man hier. Was sich früher, also vor den Zweiten Großen Relaunch 2008, geändert hat, steht in einem älteren Log.

02.05.2011

Ein ereignisreiches Jahr ist um und es gibt wieder Rezensionen zum Grand Prix, bei dem es dieses Mal vier Beiträge gab.

02.05.2010

Bei diesem Grand Prix gab es zwei Spiele, die in Version 3 von Oliver Berses Floyd geschrieben wurden. Eine gute Gelegenheit, einmal den Floyd-Teil von Jade zu aktualisieren.

25.04.2010

Dieses Jahr gab es wieder einen Grand Prix, organisiert von Maximilian Kalus. Zu den sieben Spielen habe ich meine Eindrücke geschildert.

11.01.2010

Neues Jahr, neue deform-Version. Es sind einige Bugs gefixt, die bei der Portierung auf Inform 7 aufgefallen sind, daher einen herzlichen Dank an Christian Blümke.

29.03.2009

Schon wieder deform: Die neue Version bietet jetzt ein erweitertes Parsing, mit dem man verkettete Objekte wie »Loch im Bretterzaun« bequem analysieren kann. Näheres dazu steht in der Kurzdoku. (Die Version wurde am 31.03.2009 korrigiert.)

23.02.2009

Eine neue deform-Version mit kleinen Änderungen ist nun verfügbar. Außerdem gibt es den Informisator, ein Werkzeug, mit dem man mehr oder weniger natürlichsprachige Objektnamen in deform-Code umwandeln kann.

14.02.2009

Der Zweite Große Relaunch ist durchgeführt. Nachdem hier länger nichts passiert ist, wurden die einige ältere Rubriken, die schon seit den Anfängen meines Homepagewerkens dabei waren mal endlich gelöscht. Alles andere wurde etwas umorganisiert und aufgehübscht.

13.02.2009

Kommentierter Quelltext des Jade-Beispiels in Inform 7 ist nun verfügbar. Außerdem gibt es einen Artikel, den ich zwar mal geschrieben, aber nie veröffentlicht habe über Textadventures im Literaturkurs.

29.01.2008

Jetzt ist schon wieder etwas passiert! Kaum schaut man mal nicht hin, gibt es deform schon drei Jahre oder so; heute ist eine neue, korrigierte Version online gegangen.

Altere Einträge ...