Logbuch

Was sich auf der Website im alten Design, die bis Ende 2008 online war, erfährt man hier. Neuere Updates werden im aktuellen Logbuch angekündigt.

Achtung! Da beim Zweiten Großen Relaunch einige Rubriken gelöscht worden sind, funktionieren nicht mehr alle Links. Das betrifft vor allem die Verweise zu Flaggen und zu den DHTML-Seiten. Diese Seiten sind mit einem Löschvermerk gekennzeichnet.

29.01.2008

Jetzt ist schon wieder etwas passiert! Kaum schaut man mal nicht hin, gibt es deform schon drei Jahre oder so; heute ist eine neue, korrigierte Version online gegangen. Die Flagge von Venezuela hat hier aber immer noch sieben Sterne.

22.05.2005

Ich habe die Textadventure-Seite ein wenig umstrukturiert und alle weiterführenden Links auf eine Seite gepappt.

17.03.2005

Einige aufmerksame Surfer haben bemängelt, dass nicht alle Top-Level-Domains bei den Flaggen vertreten waren. Das ist jetzt korrigiert, außerdem gibt es alle Domain-Flaggen auf einer riesigen Seite, die sich einem mit 54k-Modem nur sehr langsam erschießt. Dank an Rainer Heise.

23.11.2004

Hoppla, so lange nichts passiert? Naja, in der Zwischenzeit gab es immerhin die Russian Beauties, eine neue Startseite für den if::de-Webring (die auch dringend nötig ist, nachdem sich auf der alten Seite der Content etwas geändert hat), einige Fragen zu Inform und einen Wechsel des Arbeitgebers. Außerdem ist heute eine Kurzdoku über das Arbeiten mit T.A.G. und T.A.M. unter Suse von Ulrich Klein online gegangen.

27.01.2004

Am Wochenende hat Georgiens neuer Staatspräsident Saakaschwili die Flagge seiner Partei zur Staatsflagge gemacht. Außerdem gab es Änderungen bei den Flaggen von Bahrain, Afghanistan und den Komoren. Einige Links zu Flaggen, die nur noch auf irgendwelchen Kommerz-Müll gezeigt haben, sind verschwunden.

24.01.2004

Ich habe den Quelltext von Frohe Ostern veröffentlicht. Möge er den T.A.G.-Autoren eine Hilfe sein.

19.12.2003

Auf der Flaggenseite sind die »neuen« Domainflaggen wie info ode biz hinzugefügt worden.

14.12.2003

In der Rubrik Dies & das habe ich das Programm und den Quelltext des Bricks Editors abgelegt.

22.11.2003

Ich habe die Jade-Seiten ein wenig aktualisiert und die Beta-Version des T.A.M.-Interpreters WinT.A.M. der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Außerdem hat Ruanda eine neue Flagge.

15.11.2003

Nach längerer Abwesenheit geht es erst einmal behutsam weiter: Die Ego-Seite gibt es jetzt mit verschiedenen Bildern. (Zumindest für die, die Java aktiviert haben.)

16.05.2003

Ein awk-Tutorium ist in der neuen Rubrik Dies & das abgelegt worden. Und es gibt jetzt eine extrem informative Seite mit Wissenswertem (?) über mich.

05.05.2003

Frohe Ostern, ein kurzes Osteradventure ist veröffentlicht worden. Und Die Höhlen von Karn sind überarbeitet worden. Das betrifft natürlich auch das T.A.G.-Paket, dem Karn als Demo beiliegt.

30.03.2003

Ich surfe jetzt mit Mozilla und habe einige der noch nicht angepassten JavaScripts überarbeitet, besonders die auf der Flaggenseite.

16.02.2003

Im Adventurebereich habe ich Jade begonnen, eine Gegenüberstellung verschiedenen Autorensysteme, die im Moment allerdings nur Inform und T.A.G. enthält.

11.11.2002

Die meisten Effekte im DHTML-Labor sind auf DOM 2 erweitert worden, so dass sie nun (hoffentlich) nicht nur auf IE und Netscape 4, sondern auch auf Mozilla bzw. Netscape 6 laufen. Außerdem habe ich heute Namenstag :-)

29.10.2002

Es gibt schon wieder eine neue T.A.M. und einen neuen T.A.G. zum Download. Und es gibt einige Fotos aus Schottland zu besichtigen.

03.10.2002

Unter Nützliches gibt es jetzt weitere Module, außerdem gibt es eine neue T.A.M. und einen neuen T.A.G. zum Download.

01.10.2002

Der erste Upload nach dem Urlaub: In der Rubrik T.A.G. gibt es jetzt eine Seite mit Nützlichem, die bis jetzt nur ein Modul und ein Sytaxhighlighting enthält.

22.08.2002

Neue Spielereien: Eine zufällig generierte Höhlenwelt-Seite und ein Rollenspiel-Interface aus den Achtzigern erwarten Euch im DHTML-Labor. Außerdem sind die T.A.G.-Fragen erweitert worden.

21.07.2002

Das T.A.G.-Tutorium gibt es jetzt nun auch überarbeitet in einer reinen Textversion. Außerdem gibt es eine Seite mit Fragen & Antworten zu T.A.G.

Und es gibt wieder neue Versionen von T.A.G. und T.A.M. zum Download. Einige Bugs wurden gefixt, und es gibt jetzt die Möglichkeit, mit BSneu den Bildschirm zu löschen, z.B. für Menüs.

15.07.2002

Das T.A.G.-Tutorium ist überarbeitet worden. Außerdem gibt es den Quelltext des Szenarios, das im Tutorium entwickelt wird, zum Download. Textfire und Drei-Tiefenbach werden auf der Hauptseite verlinkt.

10.07.2002

Eine neue Version von T.A.M. ist oben: Der Bug im Objektparser ist nun wirklich repariert worden. Download hier.

06.07.2002

Eine neue Version von T.A.G. und T.A.M. sind auf dem Server: Ein Bug im Objektparser ist repariert worden. Download hier.

29.05.2002

Das T.A.G.-Tutorium ist nun als PDF-Datei [159 k] erhältlich. Zu erreichen ist es von der Handbuchseite von T.A.G.

19.05.2002

Und schon gibt es die erste Änderung: Ost-Timor erklärt seine Unabhängigkeit, und daher kommt die Flagge von »Weitere Flaggen« auf die Asien-Seite.

19.05.2002

Nachdem sich die Adventure-Seiten schon ein paar Wochen im neuen Gewand präsentieren, ist heute der Tag des Großen Relaunch: Das Design von www.martin-oehm.de ist vereinfacht und die Rubriken überarbeitet worden. Jede Rubrik hat nun ihr Verzeichnis.

Das bedeutet auch, dass alte Links nicht mehr unbedingt funktionieren. Ich habe versucht, zu den wichtigsten Seiten Brückenseiten zu setzen, die auf die richtige URL und die Übersicht verweisen.